#playroom

Die Volksbank eG Schwarzwald Baar Hegau hat einen neuartigen „Innovation Experience Room“, den sogenannten Voba Playroom, als digitalen Erlebnisort in Betrieb genommen. Hier können die Mitarbeiter/innen und Kunden neue Technologien spielerisch entdecken und ihre digitale Kompetenz stärken.

Besuch in unserem Playroom

Wir freuen uns auf den Besuch Ihrer Gruppe! Bitte vereinbaren Sie mit uns (playroom(at)voba-sbh.de) einen Termin für eine Führung oder einen Workshop.

Was passiert im Playroom in Villingen?

Der Voba Playroom ist ein flexibel gestaltbarer Raum, der mit unterschiedlichsten neuesten Technologien ausgestattet ist. Dabei ist der Playroom nicht statisch, sondern entwickelt sich kontinuierlich weiter, sowohl was die technische Ausstattung anbelangt als auch die Gestaltung. 

Datensicherheit, Personalisierung und Individualisierung sind wichtige Themen im Rahmen von neuen Services, die den Kunden ein optimiertes finanzielles Wohlbefinden bereiten. In diesem Zusammenhang sind Diskussionen rund um Chatbots, Künstliche Intelligenz und Robotics naheliegend und werden künftig auch Bestandteile des Voba Playrooms sein.

Um hier gemeinsam die Zukunft gestalten zu können, hat die Volksbank eG drei Mitarbeiterinnen qualifiziert, die Spaß am Umgang mit technischen Spielereien mitbringen, technisch affin sind und sich für Neues begeistern. Sie arbeiten mit neuen und kreativen Methoden, wie Design Thinking und finden Lösungsansätze für die Herausforderungen der Zukunft. 

Treten Sie ein in
den Voba Playroom

Mit dem Voba Playroom zeigen wir als #gestalterbank eine neue Dimension im internen Arbeitsumfeld und in der Kundenberatung auf. Auch unsere Kunden haben die Möglichkeit, diesen „Innovation Room“ zu erkunden – gerne beantwortet unser Team Fragen zu diesem außergewöhnlichen Erlebnisort

Ausstattung

  • Virtual Reality
  • 3D-Drucker
  • Live-Terminal
  • Drohnen
  • und vieles mehr

Voba Live-Terminal

Mit dem Voba Live-Service gestaltet die Volksbank eG Kundenservice in einer neuen Form. Die Kunden erfahren am Voba Live-Terminal, einem Selbstbedienungsgerät, mit den Funktionen Audio, Video und Touch, die höchste Qualität des persönlichen Services. Neben den bestehenden Leistungen, die das KundenServiceCenter bietet, reichert der Voba Live-Terminal die Kommunikation mit den Kunden um die persönliche Komponente an: So können über eine Videofunktion mit integriertem Telefonhörer persönliche Gespräche mit einem Berater des Kundenservicecenters geführt werden, ähnlich wie bei einem Gespräch am Schalter.