Zukunft | Nachhaltig | Gestalten

Das bedeutet Nachhaltigkeit für uns.

Als Gestalterbank denken wir heute schon an Übermorgen. Die Nachhaltigkeit prägt seit jeher unser Handeln – gemeinsam wollen wir unsere Zukunft gestalten. Das Umweltbewusstsein, die wirtschaftliche Verantwortung und die Verantwortung gegenüber unserer Region sind konsequent in unserem einzigartigen genossenschaftlichen Geschäftsmodell verankert.

"Nachhhaltigkeit ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Eine Selbstverständlichkeit in unserem täglichen Tun, miteinander und bei jeder Entscheidung die wir treffen das Ende zu bedenken. Diese Denkweise war noch nie wichtiger als heute."

Markus Dauber, Co-Vorstandsvorsitzender

mehr

Unsere Zukunftsthemen

 

Zukunftsthemen | Nachhaltigkeitsziele

Wir als Bank nehmen unsere Rolle ernst und möchten einen
positiven Beitrag für ein besseres Morgen leisten. 

 

Unser Nachhaltigkeitsverständnis wird konkret in den von
uns identifizierten Zukunftsthemen abgeleitet aus den
UN Sustainable Developement Goals.

 

mehr

Ihre Ansprechpartner*innen