Wenn Mitarbeiter 25 oder gar 40 Jahre ihre Zugehörigkeit zu einem Unternehmen feiern, dann ist das nicht nur ein Zeichen für gelebte Verbundenheit, sondern in einer Zeit, die von stetigen Veränderungen und Neuorientierung geprägt ist, alles andere als selbstverständlich.
Die Volksbank in der Ortenau hat dieser Tage 26 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr langjähriges Engagement und ihren Einsatz geehrt: Seit vier Jahrzehnten sind Emilie Ehret, Bernd Hezel, Hans-Jürgen Herbertz, Brigitte Micelli und Rita Sauer für die Bank aktiv. Auf ein viertel Jahrhundert Betriebszugehörigkeit können Anette Bischof, Marion Böhme, Michael Dinger, Sandra Föll, Michaele Gürtler, Claudia Huber, Liane Kary, Sabina Löhle, Astrid Manna, Birgit Manna, Jürgen Köninger, Renate Lehmann, Margot Nosch, Angela Schroff, Manuela Seigel, Christa Siefritz, Anja Strack, Alexander Vallendor, Elvira Weil , Heidi Wörner und Susanne Zoller stolz zurückblicken.
Vorstand Andreas Herz sprach den Jubilaren seine Wertschätzung und seinen Dank aus und gratulierte zu insgesamt 725 Jahren Betriebszugehörigkeit. „Wir haben viele treue Mitarbeiter, die unserem Haus schon lange, meist von der Ausbildung an, verbunden sind. Darauf sind wir stolz, denn letztlich ist dies auch ein Beweis für eine stimmige Unternehmenskultur. Die Betriebsjubiläen sind für uns letztlich auch ein Ausdruck von Nachhaltigkeit und ein Beleg dafür, dass die Volksbank auch als sicherer und attraktiver Arbeitgeber in der Region überzeugt“, betonte Andreas Herz anlässlich der Ehrungen.