- Bankgeschäfte telefonisch erledigen
- Sicheres Verfahren
- Ein Anruf genügt
Telefon-Banking
Ihr direkter Draht zu uns
Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Filiale können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Telefon-Banking Ihrer Volksbank eG – Die Gestalterbank macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.
Vorteile im Überblick
Ihre Vorteile mit dem Telefon-Banking
- Mit Ihren Zugangsdaten können die Mitarbeiter Sie sicher und eindeutig identifizieren und Ihre Aufträge entgegennehmen
- Bankgeschäfte bequem per Telefon zu Hause und unterwegs
- Über Kontostand und Kontobewegungen auch telefonisch informieren
- Im Notfall girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte) oder Kreditkarte sperren
- Hilfestellung rund ums Online-Banking
Persönlicher Service
Unser Telefon-Banking-Service
Unser KundenCenter ist Montag - Freitag von 8:00 - 18:00 Uhr für Sie da. Rufen Sie uns einfach an:
07721 802-0
0781 800-0
Ihre Zugangsdaten für das Telefon-Banking
Um das Telefon-Banking nutzen zu können, benötigen Sie einen sogenannten VR-Netkey. Dieser ist gleichzeitig Ihr Zugang ins Online-Banking sowie Ihre Legitimation am Telefon.
Sie nutzen bereits das Online-Banking? Dann benötigen Sie am Telefon lediglich Ihre PIN, mit der Sie sich auch in das Online-Banking einloggen. Wichtig ist aber, dass diese PIN numerisch sein muss (8-20 Stellen). Ist sie dies aktuell nicht, müssen Sie die PIN ändern. Dies können Sie selbstständig über das Online-Banking vornehmen.
Sie nutzen noch kein Online-Banking? Wenn Sie das Telefon-Banking zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte nutzen möchten, nehmen Sie Kontakt mit Ihrer Volksbank eG – Die Gestalterbank auf. Sie erhalten spezielle Zugangsdaten per Post, mit denen Sie Ihre Finanzen telefonisch regeln können. Rufen Sie einfach während unserer Servicezeiten das KundenCenter an oder beantragen Sie Ihren Zugang über den Button "Jetzt VR-Netkey beantragen".
Wie ändere ich meine PIN auf numerisch? Loggen Sie sich in Ihr Online-Banking ein. Im Menüpunkt "Service" können Sie unter "PIN ändern" eine numerische PIN einstellen.
Häufige Fragen zum Telefon-Banking
Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.
Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Durch spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking können die Mitarbeiter Ihrer Volksbank eG – Die Gestalterbank Ihre Identität auch am Telefon feststellen.