Telefon-Banking

Ihr direkter Draht zu uns

Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Filiale können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Telefon-Banking Ihrer Volksbank eG – Die Gestalterbank macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.

Vorteile im Überblick

Ihre Vorteile mit dem Telefon-Banking

  • Mit Ihren Zugangsdaten können die Mitarbeiter Sie sicher und eindeutig identifizieren und Ihre Aufträge entgegennehmen
  • Bankgeschäfte bequem per Telefon zu Hause und unterwegs
  • Über Kontostand und Kontobewegungen auch telefonisch informieren
  • Im Notfall girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte) oder Kreditkarte sperren
  • Hilfestellung rund ums Online-Banking

Persönlicher Service

Unser Telefon-Banking-Service

Unser KundenCenter ist Montag - Freitag von 8:00 - 18:00 Uhr für Sie da. Rufen Sie uns einfach an:

07721 802-0

0781 800-0


Ihre Zugangsdaten für das Telefon-Banking

Um das Telefon-Banking nutzen zu können, benötigen Sie einen sogenannten VR-Netkey. Dieser ist gleichzeitig Ihr Zugang ins Online-Banking sowie Ihre Legitimation am Telefon.

Sie nutzen bereits das Online-Banking? Dann benötigen Sie am Telefon lediglich Ihre PIN, mit der Sie sich auch in das Online-Banking einloggen. Wichtig ist aber, dass diese PIN numerisch sein muss (8-20 Stellen). Ist sie dies aktuell nicht, müssen Sie die PIN ändern. Dies können Sie selbstständig über das Online-Banking vornehmen.

Sie nutzen noch kein Online-Banking? Wenn Sie das Telefon-Banking zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte nutzen möchten, nehmen Sie Kontakt mit Ihrer Volksbank eG – Die Gestalterbank auf. Sie erhalten spezielle Zugangsdaten per Post, mit denen Sie Ihre Finanzen telefonisch regeln können. Rufen Sie einfach während unserer Servicezeiten das KundenCenter an oder beantragen Sie Ihren Zugang über den Button "Jetzt VR-Netkey beantragen".

Wie ändere ich meine PIN auf numerisch? Loggen Sie sich in Ihr Online-Banking ein. Im Menüpunkt "Service" können Sie unter "PIN ändern" eine numerische PIN einstellen.

 

Häufige Fragen zum Telefon-Banking

Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?

Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.

Ist das Telefon-Banking sicher?

Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Durch spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking können die Mitarbeiter Ihrer Volksbank eG – Die Gestalterbank Ihre Identität auch am Telefon feststellen.