Ihr Lächeln konnte man sehen und hören – Margot Nosch nach 30 Jahren Volksbank in den Ruhestand verabschiedet
Viele Jahre war sie das vertraute Gesicht u.a. in den Filialen Appenweier, Sand und Willstätt – anschließend die unverkennbare Stimme im KundenCenter
19.04.2021
Freude und gleichzeitig Wehmut – von allem ist etwas dabei. Nach 30 Jahren verabschiedete der Vorstand Margot Nosch in den Ruhestand.
Eine Frau an der Basis: Seit 30 Jahren arbeitet Margot Nosch bei der Volksbank eG – Die Gestalterbank. Von 1991 bis 2003 war sie das Gesicht u.a. in den Filialen Appenweier, Sand und Willstätt, wo ihr die Wertschätzung von Kunden und Kolleg*innen gleichermaßen zuteil wurde. Sie hatte immer ein Lächeln auf dem Gesicht - genau dieses Lächeln konnte man geradezu auch hören, denn seit 2004 bis heute war sie die unverwechselbare Stimme im KundenCenter Offenburg, wo sie kompetent die Kunden mit ihrem umfangreichen Wissen am Telefon oder per Chat unterstützt hat.
Stets hatte die tüchtige Mitarbeiterin das Wohl ihrer Kunden im Auge. Das bestätigen auch ihre Kollegen. „Margot Nosch ist geboren für den Kundenkontakt. Mit Menschen umgehen, ist ihre große Stärke – immer humorvoll, korrekt und empathisch stellte sie sich auf die Kunden ein. Dabei war ihr nichts zu viel. Neues hat sie willkommen geheißen und sich mit Sorgfalt und Engagement in neue Themen eingearbeitet.“
Unvergessen bleibt für Margot Nosch der Tag der Euro-Bargeldeinführung am 2.1.2002. „Unmassen von Geldeingängen bis in den Abend hinein. So etwas hatte ich bis dahin nicht gesehen“, sagt sie mit einem Schmunzeln im Gesicht. Sie erinnert sich aber auch gerne an die vielen interessanten Gespräche mit den Kunden – sei es am Schalter oder später am Telefon. Das hat ihr immer sehr viel Spaß gemacht.
Für ihre langjährige Treue zur Volksbank dankte ihr Vorstand Clemens Fritz, der ihre "Freude an der Arbeit" und ihre Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber würdigte: „Qualifizierte Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital. Das beweisen Sie seit drei Jahrzehnten. Sie haben an der Basis immer fest im Blick gehabt, was für Ihre Kunden, wie auch für Ihre Bank das Beste ist und ob sie gemeinsam auf dem richtigen Weg sind.“
„Fachlich kompetent, bei Kunden und Kollegen gleichermaßen beliebt, sympathisch, bodenständig und grundehrlich, so kennen und schätzen wir Sie - das war das Rezept für Ihren Erfolg“. Mit diesen Worten dankte Vorstand Fritz Margot Nosch für ihre langjährige Verbundenheit sowie ihr tatkräftiges Engagement für die Bank und entließ sie in den verdienten Ruhestand. Darauf freut sie sich - darauf das Leben und die Natur jetzt noch intensiver zu genießen.
