Ihre Online-Beratung

Mit dem Smartphone, Tablet oder Computer

Eine kompetente Beratung erhalten Sie nicht nur in Ihrer Filiale, sondern auch zuhause - unsere Online-Beratung macht's möglich.

Online-Beratung mit dem Smartphone, Tablet oder Computer

Einfach, schnell und flexibel

Unsere Online-Beratung ist ein zusätzliches Beratungsangebot, das Sie einfach, schnell und flexibel von zuhause oder unterwegs nutzen.

Von der Geldanlage über eine Finanzierung bis hin zu Vorsorge oder Bausparen: In einer Online-Beratung können Sie sämtliche Themen persönlich klären - genau so, wie Sie es mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater in der Filiale tun würden.


  • unabhängig von Öffnungszeiten
  • keine Anfahrt in die Filiale
  • gemeinsamer Blick ins OnlineBanking
  • spart Zeit und Geld
  • sichere Verbindung und höchster Datenschutz

Technische Voraussetzungen

  • Computer, Tablet oder Smartphone
  • Telefon bei Teilnahme über den Computer oder Tablet
  • Schnelle Internetverbindung
  • Aktuelles Betriebssystem und aktueller Browser

Sicherheit

Ihre Sicherheit und die Wahrung des Bankgeheimnisses stehen an erster Stelle. Deshalb bieten wir eine individuelle Beratung unter Einbeziehung Ihrer persönlichen Daten erst nach einer eindeutigen Legitimation an. Sichere Verbindungen schließen einen Zugriff durch Dritte aus.



Häufige Fragen zur Online-Beratung

Wie funktioniert die Online-Beratung?

Vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater - das geht ganz einfach online. Wählen Sie bei Treffpunkt die Option "Video" aus. Am Beratungstag ruft Sie Ihr Berater zum vereinbarten Termin an und lässt Ihnen den Zugangslink zukommen.

Was benötige ich für die Online-Beratung?

Für die Online-Beratung benötigen Sie lediglich einen Computer, ein Tablet oder Ihr Smartphone mit schneller Internetverbindung, und die aktuelle Version Ihres Internet-Browsers. Wenn Sie den Computer oder das Tablet für die Online-Beratung nutzen, ist ein Telefon für die Tonübertragung erforderlich.

Benötige ich eine Software, um die Online-Beratung nutzen zu können?

Nein, eine Software-Installation ist nicht erforderlich. Sie starten die Online-Beratung direkt über den Link, den Sie von uns erhalten.

Wie sicher ist die Online-Beratung?

Der Datenschutz steht für die Volksbank eG – Die Gestalterbank an oberster Stelle. Die Online-Berater/innen sitzen in einem abgeschlossenen Bereich ohne Publikumsverkehr in separaten Räumlichkeiten. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und den Online-Berater/innen erfolgt selbstverständlich über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Achten Sie bei der Nutzung außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

Was kostet die Online-Beratung?

Die Nutzung unserer Online-Beratung ist kostenlos. Bei Teilnahme über Ihr Smartphone oder Tablet können Gebühren für die Telefon- und Datenverbindung entstehen.


Wir sind für Sie da

Sie haben weitere Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Selbstverständlich helfen wir Ihnen gerne weiter. Melden Sie sich einfach bei uns!