Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche Finanzierung des Partnership Investments an dem Berliner Spezialisten für Social Media und Influencer Marketing Intermate Group, bestehend aus der Intermate Media GmbH („Intermate“) und TRUEMATES GmbH („Truemates“) durch ein Finanzierungskonsortium, bestehend aus Volksbank eG – Die Gestalterbank und Sparkasse Rhein-Nahe, bekannt geben zur dürfen.
Gemeinsam mit ECM wollen die Unternehmensgründer Alessandro De Pasquale, Jörn Mecher, Philip Papendieck, Sonja Wolff und Philipp Wolff die Erfolgsgeschichte der Intermate Group fortschreiben und das enorme Potenzial im stark wachsenden Bereich Social Media und Influencer Marketing sowie im Social Commerce, der bis ins Jahr 2025 etwa dreimal so schnell wie der traditionelle Onlinehandel wachsen soll, ausbauen.
ECM ist vertrauensvoller Partner für mittelständische Unternehmen und Unternehmer im deutschsprachigen Europa. Seit 1995 hat ECM die Eigenkapitalfonds GEP I-V mit einem Gesamtvolumen von mehr als eine Mrd. Euro aufgelegt und investiert aktuell aus dem fünften Fonds GEP V (325 Mio. Euro). Die Fonds investieren primär in führende mittelständische Unternehmen mit attraktivem Wachstumspotenzial im Zuge von Nachfolgeregelungen, Partnership-Investments und Unternehmensausgliederungen.
Die Intermate Group zählt mit über 110 Mitarbeitenden und Standorten in Berlin, Hamburg, Köln und Wien zu den größten Social Agenturen in DACH. Mit der eigenen Produktionsfirma Truemates, eigenen Content Studios, einer holistischen eigens entwickelten Influencer Technologie und der Influencer und Social Agentur Intermate konnte sich die Gruppe mit seiner starken Creator-Zentrierung eine führende Position im Social Markt aufbauen. Über einen engen Draht direkt zu den Plattformen und mittels der eigenen technischen Infrastruktur bietet die Intermate Group die komplette Wertschöpfungskette auf Social Media aus einer Hand: Influencer Kampagnen, Creator-zentriertes Social Media Management, Content Production und Performance Ads. Über eigenes Inventar und eigene Formate, wie beispielsweise die TikTok Show Daily Pie mit fast 1.000.000 Follower*innen oder die VERTIES, die „Oscars“ der TikTok Creator:innen, kann die Intermate Group nachweislich Social Expertise aus erster Hand in die Strategien und Konzepte der Kunden einbringen. Zu diesen zählen mittlerweile Unternehmen und Institutionen wie o2 Telefónica, Beiersdorf, Volkswagen, das Bundesgesundheitsministerium, ALDI Nord sowie HUAWEI.
Wir bedanken uns sehr herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen sowie bei allen Beteiligten für die hervorragende und professionelle Zusammenarbeit und wünschen dem Investor und dem Unternehmen eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft!