Umfassende Servicewelt

Raum für persönliche Termine rund um Ihre Servicethemen



In unseren Filialen gibt es neben Öffnungszeiten, an welchen die Schalter besetzt sind, auch separate Servicezeiten, zu welchen Berater:innen nach einer vorherigen Terminvereinbarung für Sie da sind. Damit wird Ihr Serviceerlebnis in den Filialen noch hochwertiger, diskreter und individueller. Alles, was Sie tun müssen: Vereinbaren Sie für Ihr Anliegen einen Termin.

Übrigens ergänzen wir damit ideal unser omnikanales Serviceerlebnis. Denn natürlich stehen Ihnen unsere Berater:innen auch weiterhin telefonisch oder digital-persönlich per Video-Call zur Seite.


Terminvereinbarung Online

Vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin online. Einfach Anliegen und Termin auswählen. Persönlich in der Filiale, telefonisch oder digital-persönlich: Sie entscheiden.

Jetzt Termin vereinbaren

KundenCenter

Wir sind Mo. - Fr. von 8:00 Uhr - 18:00 Uhr telefonisch für Sie da. Zur Terminvereinbarung oder um Ihr Anliegen direkt zu lösen.
 

Mehr Infos zum KundenCenter

KundenCenter

Wir sind Mo. - Fr. von 8:00 Uhr - 18:00 Uhr telefonisch für Sie da. Zur Terminvereinbarung oder um Ihr Anliegen direkt zu lösen.

Mehr Infos zum KundenCenter

Filialübersicht

Termine können Sie auch in Ihrer Filiale vor Ort vereinbaren. Kommen Sie einfach zu den jeweiligen Öffnungszeiten vorbei.
 

Unsere Filialen auf einen Blick 

Filialübersicht

Termine können Sie auch in Ihrer Filiale vor Ort vereinbaren. Kommen Sie einfach zu den jeweiligen Öffnungszeiten vorbei.

Unsere Filialen auf einen Blick 

Schon gewusst... ?

Adressänderungen, Daueraufträge, Kartenbestellung oder Überweisungen: Viele Anliegen können Sie einfach digital von unterwegs oder zuhause aus erledigen. Eine ausführliche Übersicht aller Online-Services haben wir Ihnen hier zusammengestellt: Service A - Z

Schon gewusst... ?

Adressänderungen, Daueraufträge, Kartenbestellung oder Überweisungen: Viele Anliegen können Sie einfach digital von unterwegs oder zuhause aus erledigen. Eine ausführliche Übersicht aller Online-Services haben wir Ihnen hier zusammengestellt: Service A - Z



Diskret, persönlich - und weiterhin regional



"Während um uns herum Filialnetzwerke permanent verkleinert werden, bleiben wir für unsere Kundschaft vor Ort. Wir haben 32 Filialen - und dazu stehen wir.

Damit dies gelingt, legen wir den Grundstein für eine neue Servicewelt: Wir müssen auch in den Filialen konkret mit Ihnen und Ihrem Anliegen planen. So erleben Sie am Ende des Tages eine höhere Servicequalität.

Denn den größten Mehrwert haben Sie im persönlichen Gespräch - im diskreten Rahmen, ohne Zeitdruck und mit optimal vorbereiteten Berater:innen. Und genau dafür gibt es nun Terminmöglichkeiten mit Servicekräften in Ihrer Filiale."

Thomas Huber, Leiter Privatkundengeschäft

Thomas Huber, Leiter Privatkundengeschäft

Thomas Huber, Leiter Privatkundengeschäft




Individuelle Nähe für Ihre Anliegen



Diese Anliegen bearbeiten wir auch weiterhin
gerne ohne Termin in unseren Filialen:

  • PIN-Neubestellung
  • Adressänderung
  • Ausweisdaten erfassen und aktualisieren
  • Girokarte bestellen und sperren
  • Kartenlimit ändern
  • Kreditkarte sperren und kündigen
  • Konto auflösen
  • Lastschriftrückgabe
  • Gutscheinkarten ausstellen
  • Gewinnsparen anlegen und ändern
  • Scheck einreichen
  • Sparbuch / Girokonto übertragen
  • Umstellung Lose-Blattsparbuch ohne Verlusterklärung
  • Vollmacht widerrufen
  • Todesfall melden
  • Terminvereinbarungen

Die aktuellen Öffnungszeiten unserer Filialen finden Sie hier:

Für folgende Themen nehmen wir uns in einem
persönlichen Termin mehr Zeit für Sie:

  • Neukunde werden
  • OnlineBanking einrichten und Support (inkl. VR NetKey & App)
  • Konto anlegen und Modellwechsel
  • Kreditkarte bestellen
  • Mitgliedschaft abschließen, erhöhen oder kündigen
  • Vollmachten einrichten oder ändern (gilt auch für Verbundprodukte und Schließfächer)
  • Kundenstammvertag aktualisieren (z.B. Namensänderung)
  • Missbräuchliche Verfügung und Zahlungsreklamation bei Girokarte und Kreditkarte
  • Kreditkartenrahmen: Limit- und Dispo einrichten, erhöhen und löschen
  • Mietkautionskonto anlegen
  • Umstellung Lose-Blattsparbuch mit Verlusterklärung
  • Edelmetalle Kauf und Verkauf
  • Schließfach anlegen und kündigen

 

Nutzen Sie einfach unsere Online-Terminvereinbarung: 

Nutzen Sie einfach unsere Online-Terminvereinbarung:




Häufige Fragen


Wo finde ich die neuen Öffnungszeiten meiner Filiale?

Die aktuellen Öffnungszeiten Ihrer Filiale können Sie ganz einfach auf unserer Website einsehen: Unsere Filialen in der Übersicht. Wählen Sie einfach Ihren Standort aus, und die Öffnungszeiten Ihrer nächstgelegenen Filiale werden angezeigt. Alternativ können Sie die Öffnungszeiten auch telefonisch in unserem KundenCenter erfragen.

Kann ich einen Termin außerhalb der Öffnungszeiten einer Filiale vereinbaren?

Ja, Sie können mit uns einen Termin außerhalb der regulären Öffnungszeiten Ihrer Filiale vereinbaren. Hierfür sind in jeder Filiale ab sofort separate Zeitfenster vorgesehen, die ausschließlich für Termine zur Verfügung stehen. Übrigens: Mit Ihrem persönlichen Kundenberater können Sie nach wie vor individuelle Termine vereinbaren.

Nutzen Sie zur Terminvereinbarung einfach unsere Online-Terminvereinbarung oder kontaktieren Sie uns telefonisch.

Wie ist der Ablauf, wenn ich einen Termin vereinbart habe?

Melden Sie sich kurz vor Ihrem Termin einfach in der Filiale bei unseren Kolleginnen und Kollegen an. Falls die Filiale geschlossen ist, werden Sie direkt im SB-Bereich empfangen oder haben alternativ die Möglichkeit, zu klingeln. Die Klingel ist mit der Aufschrift „Volksbank“ gekennzeichnet. Nun haben wir gemeinsam ausreichend Zeit, um Ihr Anliegen individuell und diskret zu besprechen. Sollten Sie Unterlagen zum Termin benötigen, informieren wir Sie im Vorfeld darüber.

Mein Anliegen ist oben nicht aufgeführt. Was nun?

Kein Problem! Wenn Ihr Anliegen in der Liste nicht enthalten ist, kontaktieren Sie uns bitte direkt. In solchen Fällen steht Ihnen unser KundenCenter täglich von 08:00 bis 18:00 Uhr telefonisch zur Verfügung.

Mein Anliegen konnte bisher direkt am Schalter bearbeitet werden. Warum benötige ich jetzt einen Termin?

Um Ihnen einen noch besseren und individuelleren Service zu bieten, haben wir unsere Abläufe angepasst. Durch die Terminvereinbarung können wir uns optimal vorbereiten und sicherstellen, dass wir uns ausreichend Zeit für Ihr Anliegen nehmen und es in Ruhe, diskret und effizient besprechen können. Das bedeutet weniger Wartezeit für Sie und eine zielgerichtetere Bearbeitung Ihrer Anliegen. Zahlreiche Themen bearbeiten wir nach wie vor auch direkt am Schalter. Ein Blick oben in die Liste schafft Klarheit.

Muss ich auch für dringende Themen (z. B. Kartensperrung, technische Probleme) einen Termin vereinbaren?

Für dringende Anliegen wie die Sperrung Ihrer Karte müssen Sie keinen Termin vereinbaren. In solchen Fällen steht Ihnen unser KundenCenter täglich von 08:00 bis 18:00 Uhr telefonisch zur Verfügung. Eine Kartensperrung können Sie zudem rund um die Uhr unter der Sperrnotrufnummer +49 116 116 veranlassen.

Schon gewusst? Viele Servicethemen können Sie online erledigen. Eine Übersicht finden Sie hier: Service A-Z.

Werden jetzt auch Filialen geschlossen?

Nein, im Gegenteil! Die Volksbank eG – Die Gestalterbank hat sich klar zu allen Filialen bekannt. Wir möchten in allen Regionen weiterhin präsent sein und haben mit unserem neuen Servicekonzept die Grundlage geschaffen, unsere Filialen nachhaltig zu stärken. Unsere Filialen bleiben also weiterhin für Sie geöffnet - unsere Serviceberater sind ab sofort noch stärker individuell für Sie da.

Weitere Fragen? Wir sind für Sie da!

Sie haben weitere Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Selbstverständlich helfen wir Ihnen gerne weiter. Melden Sie sich einfach bei uns!